Seiten

Dienstag

Schlammbowle zum selber machen


Schlammbowle

Rezept | 03.08.10 | Autor: Gobody

Hier ein Rezept für eine leckere Schlammbowle:


Zutaten:

- 1 Glas Kirschen Schattenmorellen
- 500 Gramm Vanilleeis
- 1 Flasche Eckes Edelkirsch
- 1 Flasche Sekt

Zubereitung:

Hier die Zubereitung für die Schlammbowle :
Das erste ist erst mal in den nächsten Supermarkt zu gehen und sich die Zutaten, die oben genannt wurden zu kaufen. Die Marke der folgenden Waren ist eigentlich erstmal nicht bedeutend, aber trotzdem sollte man auf die Qualität des Sektes schauen denn desto besser schmeckt natürlich später die Schlammbowle. Das gleiche gilt auch für das Eis woran man eben nicht sparen sollte. Dann komme ich jetzt mal zu dem Rezept der Schlammbowle. Die Schattenmorellen mit dem Saft und dem Eckes Edelkirsch über Nacht durchziehen lassen und dann kalt stellen. Halbe Stunde bevor die Gäste kommen die Schüssel  mit Sekt füllen. Das Vanilleeis drauf schwimmen lassen. Fertig ist die super leckere Schlammbowle. Übrigends Schlammbowlen sind für Halloween-Partys besonders gut gedacht oder für jeden besonderen Anlass wie zum Beispiel für Geburtstagsfeiern.

Fertig ist die Schlammbowle

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Oh ja, die sieht lecker aus.
Schade, dass ich kein Eis essen darf
Schöne Grüße, Renate